Donnerstag, 27. August 2020

Aber wer ist Donald Trump?

Aber wer ist Donald Trump? 
                                                              von: jaime de la gracia


-Aber wer ist Donald Trump? Ein Typ aus der Mittelschicht, ein Typ aus der Menge, ein gemeinsamer Bestandteil in der Zusammensetzung des amerikanischen Volkes, jemand, den man an der Bar an der Ecke trifft und der als guter Landsmann unbemerkt bleiben würde, den man aber niemals zum Kaffee einladen würde, um das langweilige Gerede von den einfachen und saftigen Geschäftsprojekten zu vermeiden, bei denen die Zahlung von Steuern nicht in Betracht gezogen wird. Kurz gesagt, der amerikanische Traum, etwas, das alle, die ihn verwirklicht haben, um jeden Preis verkörpert haben.
-Natürlich brachte die Wahl von Donald Trump Veränderungen in das monotone Kontinuum der Politik auf dem Planeten, gut oder schlecht für diejenigen, die darunter leiden
-Was den Rest der Nationen betrifft, so frage ich mich: Ist es wahr, dass sie sich vor Donald Trumps Inszenierung fürchten? Finden sie seine Positionen und Handlungen unangemessen, beunruhigend und ungerecht, die die Interessen ihrer eigenen Nation anzugreifen scheinen?
- Und ja, ich glaube, das ist neu, auch wenn sie das Gefühl haben, von dem unorthodoxen Trumptian-Manierismus überrascht worden zu sein. Aber was mit ihrer Wahrnehmung passiert, ist, dass Donald Trump sie ausgeweidet hat, er zeigt ihnen das wahre Gesicht der EEUU kein Make-up, kein Schnickschnack, keine halben Sachen, Trump geht direkt auf die Halsschlagader zu, er tut auf eine grobe und gewöhnliche Art und Weise, was seine Vorgänger der korporativen Demokratie, die die USA regiert, die ganze Zeit getan haben.
-Die Reihen der politisch korrekten Linken sind verängstigt und schreien zum Himmel, um die Rückkehr der guten Manieren der Herrschenden wie Obama, Clinton usw. zu fordern. Ihre tiefsten Ängste gehen durch Michel Obamas ferne Hoffnung auf Macht. Meinen Respekt für ihre Ängste und Hoffnungen, für ihren Glauben an die Rückkehr des Arkadiens, das vor der Ankunft von Donal Trump die USA gewesen zu sein scheint.
-Donald Trump ist ein Werk und als solches hat seine Tutoren, in seiner Bildung und Charakter wurden Spuren von Maccarthysmus, Donald Trump hatte eine tiefe und sich ausbreitende Beziehung mit dem traurig berühmten Roy Cohn, Chef ideologischen und rechtlichen Berater von Senator McCarthy, Roy Cohn war im Gefängnis verurteilt wegen eines Versuchs das Erbe eines seiner Klienten zu übernehmen, der in einem Krankenhaus starb. Roy Cohn war bekannt für seine unbestreitbaren juristischen Fähigkeiten und sein Talent, fast immer im Dienste der undurchsichtigen, wütenden Antikommunisten, tollwütigen Homophoben, starb an AIDS, akzeptierte nie in der Öffentlichkeit seinen Zustand als Homosexueller, wie Senator Joseph McCarthy

Berlin in der Zeit der Pest


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen